Bin ich zu alt oder zu jung?

Bei uns trainieren Sportler zwischen 14 und 50 Jahren, also ist man weder mit 16 zu jung noch mit 40 zu alt um mit dem Training zu beginnen. Natürlich wird man, wenn man im fortgeschrittenen Alter beginnt, kein Weltmeister mehr werden, aber um etwas dazuzulernen und ein akzeptables Fitneßlevel zu erreichen ist es selten zu spät.

Wann geht es los und was muß ich anziehen?

Unsere Trainingszeiten sind auf dieser Webseite zu finden, einfach vorbeikommen und mitmachen. Benötigt wird am Anfang nur bequeme Sportkleidung und die Lust an sich zu arbeiten.

Ich möchte nicht im Ring kämpfen, kann ich trotzdem Muay Thai/ MMA betreiben?

Selbstverständlich. Niemand ist gezwungen am Sparring teilzunehmen. In unserem mit Sicherheitsmatten, Sandsäcken, Schlagpolstern und Speedball ausgestatteten Gym bietet sich jedem der nicht am Sparring teilnehmen möchte die Möglichkeit seine Fähigkeiten auf andere Weise zu verbessern.

Ich bin nicht fit, kann ich trotzdem trainieren?

Es ist unsere Aufgabe Dich fit zu machen! Du wirst in unserem Training auf immer neue Herausforderungen treffen die deine Fitness auf eine neues Level bringen werden, egal ob Du Anfänger oder erfahrener Wettkämpfer bist.

Muß ich Prüfungen machen um weiterzukommen?

Jeder Sportler hat die möglichkeit an offiziellen Khan Prüfungen (Muay Thai) oder Gürtelprüfungen unter Peter Schira (Gracie Jiu Jitsu/BJJ) teilzunehmen, wer das nicht möchte dem wird trotzdem nichts vorenthalten. Es gibt bei uns keine Geheimtechniken oder Techniken die höher Graduierten vorbehalten sind.

Was kommt an Kosten auf mich zu ?

Die Mitgliedschaft in der Martial Arts Academy Mannheim kostet 39 Euro. Dafür kannst Du an allen bei uns angebotenen Kursen teilnehmen, bei Belegung zweier Kurse fällt keine zusätzliche Gebühr an.

Bei Eintritt ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 30 Euro fällig.